Michelle Gisin ­– Weltcup- und WM-Ambassadorin

Crans-Montana hat die zweimalige Olympiasiegerin für die nächsten vier Jahre  als Ambassadorin für die Weltcuprennen und die Ski-WM 2027 im Wallis verpflichten können. 

Das Lächeln von Michelle Gisin leuchtet weiterhin für Crans-Montana. Nachdem sich die 29jährige Skirennfahrerin aus Engelberg schon in den letzten Jahren aktiv für die WM-Kandidatur eingesetzt hatte, hat sie sich am Donnerstag für weitere vier Jahre engagiert. Sie repräsentiert den Weltcup und wird eine hervorragende Botschafterin der Ski-Weltmeisterschaften 2027.  

«Das ist eine riesige Ehre für mich», erklärte die vielseitige Athletin, «alle wissen, wie ich mich für die Kandidatur 2025 und 2027 stark gemacht habe. Die WM erhalten zu haben, ist ausserordentlich. Und weiter zu dieser Familie zu gehören, ist ein grosses Vergnügen.» Michelle Gisin, die auf jeder Etappe des Weissen Zirkus dabei ist, wird ihre Fachkenntnisse überall einbringen. 

Gisins Bindung zu Crans-Montana ist wie erwähnt nicht neu. «Das ist immer eine spezielle Woche hier, die ich jeweils mit Ungeduld erwarte», hält sie fest. «Es handelt sich jedes Jahr um die verrücktesten Rennen, wir werden hier wie Rockstars gesehen, was mir sehr zu Herzen geht.» Michelle Gisin hat die neue Vierjahrespartnerschaft im Beisein von Daniel Bollinger, CEO ad interim von Crans-Montana 2027, von Marius Robyr und Hugo Steinegger, ihres Zeichens Präsident und Vize-Präsident des Weltcup-Organisationskomitees, und von Nicolas Féraud, Gemeindepräsident von Crans-Montana und Vize-Präsident des WM-OK 2027, geschlossen. 

«Michelle Gisin ist aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihrer Resultate zweifellos eine der am meisten geschätzten Sportlerinnen der Schweiz», unterstrich Nicolas Féraud betreffend der zweimaligen Olympiasiegerin in der alpinen Kombination. «Wir sind sehr glücklich, die vor vielen Monaten begonnene Freundschaft mit ihr fortzusetzen», fügte Marius Robyr hinzu, «Michelle Gisin hat bei der Vergabe der WM eine wichtige Rolle gespielt und weiter auf ihre Unterstützung zählen zu können, ist einzigartig.» 

DEPREZphoto sa, cransmontana & Agence Zoom

1

2

3

Video (nur in französischer Sprache): SkiActu/Laurent Morel