Stimmungsvolles Raclette der «Freunde des Ski-Weltcups Crans-Montana»

Das zum siebenten Mal durchgeführte Raclette der «Freunde der Ski-Weltcuprennen Crans-Montana» wurde im Restaurant „La Bergerie du Cervin“ in Vermala zu einem erneut voll gelungenen sympathischen Einstimmen auf die bevorstehende Weltcupsaison 2023/24. Dabei weist die alljährliche Frauen Klassik von Crans-Montana auf der Piste Mont Lachaux drei attraktive Speedrennen auf: Freitag/Samstag, 16./17. Februar zwei Abfahrten und am Sonntag, 18.2. ein Super-G.

Marius Robyr, OK-Präsident der Ski-Weltcuprennen Crans-Montana, präsentierte den «Freunden» in launigen Worten den Event, bei dessen Rahmenprogramm am Samstagabend in der Sporthalle des Kongressgebäudes Le Régent die viel versprechende Weltcup-Party mit Oesch’s die Dritten und den Die Fetzig’n aus dem Zillertal stattfindet. Die Eröffnung des Ticketverkaufs für die Tribünen der Weltcuprennen sowie der Weltcup-Party beginnt am 1. November online auf dieser Webseite.

Zum feinen Raclette durfte stimmungsvolle Schwyzerörgelimusik nicht fehlen. Die Kapelle Amis de Sonville (Nendaz) war dafür besorgt und untermalte einen besondern Augenblick des Anlasses. Den anwesenden „Freunden des Ski-Weltcups“ kam wiederum die Ehre zu, als erste Träger der alljährlich seine Farbe wechselnden Ski-Weltcupmütze von Crans-Montana zu werden. Die Ausgabe 2024 ist überraschend erstmals vielfarbig: jeder Streifen repräsentiert die Farbe der bisher herausgegebenen Mützen.

Die Vereinigung «Freude des Ski-Weltcups Crans-Montana» weist aktuel 385 eingeschriebene Mitglieder auf und ist eine starke Einheit hinter den Massnahmen und Initiativen des Weltcup-Organisationskomittees. Die Vereinigung ist aber völlig unabhängig vom OK. Wer den «Freunden» beitreten möchte, kann sich hier anmelden.

Fotos: Louis Coubès Production

1

2

3

4

5

6

7